Vereinsübergreifendes Eisstockschießen

27 Eisstockschützinnen und -schützen aus den Reihen der Mürzer Radfüchse, des MBC Krieglach und des Team AlpinX trafen sich im Pretulgraben zu einem außergewöhnlichen Saisonauftakt. In zwei gemischten Teams kämpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Anleitung der erfahrenen Moare Josef und Manfred („Töschi“) um den Sieg. Die Sieger waren zwar die Besseren, aber auch die Verlierer zeigten beeindruckende Leistungen.
Zur Stärkung gab es ein schmackhaftes vegetarisches Chili und „Heißgetränke“ mit unterschiedlichem Geistgehalt. Ein besonderer Dank gilt den Mürzer Radfüchsen, die nicht nur die Idee hatten, sondern auch die Organisation dieses gelungenen Saisonauftakts übernahmen.
Das vereinsübergreifende Eisstockschießen war ein „sportlicher Wettkampf“, der vor allem die Gemeinschaft zwischen den Vereinen stärken sollte, was sehr gut gelungen ist.